Trinkwasserprojekte

Trinkwasserprojekte werden zum wichtigen Lebensretter

Bis heute sind Trinkwasserprojekte international gefragt und gelten zu Recht als Lebensretter. Noch immer haben weltweit etwa 844 Millionen Menschen keine Möglichkeit, auf sauberes Trinkwasser zuzugreifen. Verunreinigtes Wasser stellt dabei für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine erhebliche Gefahr dar. Wie UNICEF erklärt, sterben noch immer täglich weltweit rund 4000 Menschen aufgrund von kontaminiertem Wasser. Mit zukunftsfähigen Trinkwasserprojekten kann dem entgegengewirkt werden. Durch sie müssen Betroffene nicht mehr auf Wasser aus Pfützen, Flüssen und Seen zurückgreifen, dass aufgrund seiner schlechten Qualität ein Gesundheitsrisiko darstellt.

Welche Risiken hat verunreinigtes Trinkwasser?

In Deutschland ist Trinkwasser eines der am stärksten kontrollierten Lebensmittel überhaupt. Doch das ist längst nicht überall so. Ist Trinkwasser kontaminiert, befinden sich darin Keime und Bakterien. Gelangen diese in den Körper, führen sie zwangsläufig zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Eine Folge sind in diesem Fall Darmerkrankungen, die unter ungünstigen Bedingungen lebensgefährlich werden können. Kontaminiertes Wasser gehört bis heute zu den Haupt-Todesursachen von Kindern und Heranwachsenden. 

Zukunftsfähige Trinkwasserprojekte brauchen professionelle Hilfe


Trinkwasserprojekte sind für eine erfolgreiche Umsetzung auf eine intensive und detaillierte Planung angewiesen. Mit Erfahrung, Know-How und Engagement setzen wir gemeinsam mit unseren privaten und institutionellen Kunden diese Projekte um. Dabei können wir auf ein starkes Netzwerk von ausgesuchten Partnern zurückgreifen. Wir beginnen zunächst mit der Konzeptionierung. Hier geht es vor allem darum, Ideen zu den Projekten aufs Papier zu bringen und sie damit auch für mögliche Investoren greifbar zu machen. Anschließend setzen wir uns umfassend mit der Entwicklung der Projekte, allem voran der Rahmenbedingungen, auseinander. Wir begleiten sowohl große als auch kleine Trinkwasserprojekte bis zur erfolgreichen Umsetzung und stehen dabei immer mit Rat und Tat zur Seite.

Kontaktieren Sie uns!

    Ich habe den Hinweis auf das Widerrufsrecht für Verbraucher sowie die Datenschutzrichtlinien gelesen und akzeptiert.

    Sie teilen unsere Werte und Ziele, dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt.